So kannst Du punkten

Deine Bewerbung sollte Folgendes enthalten:

  • formloses Bewerbungs-Anschreiben
  • eine Kopie des letzten Zeugnisses
  • eine Kopie eines vorherigen Abschlusszeugnisses (wenn vorhanden)
  • Lebenslauf
  • Vor einiger Zeit hat der Gesetzgeber bestimmt, dass ein Foto nicht mehr unbedingt in Bewerbungsunterlagen gehört. Dies gilt natürlich auch bei uns. Wenn Du Dich trotzdem auch mit einem Foto bewerben möchtest, freuen wir uns auch darüber.

Wenn Du noch weitere Unterlagen hast, von denen Du glaubst, dass sie für Deine Bewerbung bei uns hilfreich sein könnten, lege sie einfach dazu.

Tipps für das Anschreiben:

  • Erläutere uns kurz, warum Du Dich gerade für diesen Ausbildungsberuf interessierst. Zeig uns schon in Deinem Anschreiben, dass Deine Talente und Interessen auch zum Aufgabenfeld des jeweiligen Berufes passen.

  • Uns interessieren nicht nur die Schulnoten! Wir möchten wissen, was für ein Mensch Du bist. Schreibe ein paar Zeilen über Dich in das Anschreiben: Wer bist Du? Was kannst Du gut? Wo liegen Deine Interessensschwerpunkte?

 

Terminkalender

Termine
« Dezember - 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31