Wittener Markt der Ausbildung

Bereits zum achten Mal fand der Wittener Markt der Ausbildung auf dem Gelände der Deutschen Edelstahlwerke KarriereWERKSTATT statt, aber erstmalig unter Beteiligung der BOGESTRA.

Ab 16:30 Uhr ging es am 4. Juli mit insgesamt 40 Ausstellern in den Werbeprozess um die Auszubildenden von morgen. Besonders bemerkenswert waren die noch sehr jungen Besucher*innen, die schon jetzt eine Vorstellung von dem haben, was sie im Leben erreichen wollen und sich frühzeitig über die Möglichkeiten der verschiedenen Ausbildungen informierten. „Was haben wir zu bieten und was bringt ihr mit?“ Unter diesem Motto haben wir viele interessante Gespräche geführt und konnten an der ein oder anderen Stelle sowohl bei den Schüler*innen als auch bei den Eltern für erstaunte Blicke sorgen. Denn mit einem Angebot von 14 Ausbildungsberufen plus drei Ausbildungsberufe inkl. dualem Studium hatte so gut wie niemand gerechnet.

Bürgermeisterin Sonja Leidemann führte die offizielle Begrüßung durch und war erfreut, die BOGESTRA als neuen Aussteller der Messe persönlich begrüßen zu dürfen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, angefangen von der tollen Organisation im Vorfeld sowie vor Ort, bis hin zu einer angenehmen Atmosphäre mit interessierten jungen Menschen.

Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder mit von der Partie bei diesem gelungenen Event.

 

 


 

Terminkalender

Termine
« Juli - 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04
05
06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
23 24 25 26 27 28
29 30 31  
Freitag, 05. Juli 2019