Das große Grillen

Wenn unsere neuen Azubis die beiden Einführungswochen hinter sich haben, in denen sie sich und die BOGESTRA mit all ihren Facetten kennengelernt haben, ist es so weit: Das erste große Grillen mit allen Auszubildenden und Ausbildern steigt. In diesem Jahr fand es am 28. August an unserem Standort Engelsburg statt.

Dafür stand ein reichhaltiges Buffet, das für alle etwas bot, bereit.

 

Neben Würstchen und Steaks...

 

...gab es auch gesunde Alternativen wie Salate und Dips.

Bei dieser Gelegenheit konnten sich alle schon einmal "beschnuppern" und erste Kontakte innerhalb der Azubi-Gemeinschaft knüpfen.

Bei circa 125 Auszubildenden ist ein solches Kennenlernen sinnvoll, weil sie sonst auf unsere acht Standorte verteilt sind. Damit sich alle Azubis regelmäßig treffen und der Kontakt bestehen bleibt, organisiert die Jugend und- Auszubildendenvertretung (JAV) öfter Grillfeste, damit sich alle Azubis wiedersehen.

Who is who?
Damit man schon einmal erfuhr, wer für einen zuständig ist, wenn man in die verschiedenen Fachbereiche wechselt, stellten sich auch die Ausbilder vor, denn nach den Einführungswochen geht es in den verschiedenen Bereichen mit der fachlichen Ausbildung los.

 

Einige unserer Ausbilder stellten sich beim Abschlussgrillen vor.

Hast du auch Lust, ein Teil der BOGESTRA zu werden und beim nächsten großen Grillen dabei zu sein? Dann bewirb' dich noch bis zum 31. Oktober 2018 direkt hier auf unserer Durchstarter-Seite!


 

Terminkalender

Termine
« September - 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
25 26 27 28 29 30