Girl´s Day 2018

Auch in diesem Jahr hat die BOGESTRA am 26. April 2018 zum Girl´s Day eingeladen. Schülerinnen aller Schulformen der Jahrgangsstufen 8 bis 10 hatten so die Möglichkeit in "typische Männerberufe" reinzuschnuppern.

Passender Weise wurden sie von zweien unsere weiblichen Azubis durch den Tag begleitet. Nicht nur, dass die "Mädels", die wir zu Besuch hatten, handwerklich ausgelegte Berufe kennenlernten, vielmehr hatten sie so auch die Chance sich zu informieren, wie die Ausbildung bei der BOGESTRA abläuft. Mechatronikerin, Industriemechanikerin, Elektronikerin, Kfz-Mechatronikerin oder Fachkraft im Fahrbetrieb - alles Ausbildungsberufe der BOGESTRA, die auch bei uns (noch) zur Männerdomäne gehören.

Neben einer Einführung konnten die Teilnehmerinnen in unserer Ausbildungswerkstatt im Straßenbahnbetrieb Engelsburg bei praktischen Übungen auch erfahren, ob ihnen ein eher technisch ausgerichteter Beruf Spaß machen würde.

Der Girl´s Day ist nach wie vor sehr beliebt und wir freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder viele Interessentinnen bei uns begrüßen zu dürfen.


 

Terminkalender

Termine
« Juli - 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31