Jetzt neu: Ausbildung zum Tischler

Um Informationen aus erster Hand zu bekommen, haben wir unseren Tischler Fabian Leinhos gebeten, uns etwas über seine Tätigkeiten zu erzählen.

 

Fabian Leinhos berichtete uns, dass die Arbeit als Tischler bei der BOGESTRA viel abwechslungsreicher als bei einem Kleinbetrieb ist. Das Aufgabenspektrum erstreckt sich vom Sondermöbelbau, Wartung und Montage von Bauelementen über die Wartung und Instandhaltung der sieben Standorte sowie Nebenstellen im gesamten Einzugsgebiet der BOGESTRA bis hin zum Veranstaltungs- und Messebau. 

 

Als Tischler bei der BOGESTRA schaut man auch mal über den Tellerrand hinaus. Neben Holz wird auch mit anderen Werkstoffen wie Metallen, Kunststoffen, Laminaten sowie Farben und Lacken gearbeitet.

Ein wichtiger Bestandteil in der Tischlerei ist der Teamgeist. Man verlässt sich aufeinander, erfahrene Kollegen unterstützen die „Neuen“ mit ihrem Können.

Für diesen Beruf ist ein gutes Auge, Kreativität, räumliches Denken und Materialkunde von Vorteil.

Bewirb Dich jetzt bis zum 31. Oktober 2016!

Du hast noch Fragen? Kommentier einfach unseren Post auf unserer Facebook-Seite oder sende uns eine Nachricht. Und nicht die Artikel in den nächsten Wochen verpassen - wir haben noch viel mehr zu bieten.


 

Terminkalender

Termine
« März - 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31